Berufsorientierung:
Einfach mal reinschnuppern!

 

Die LACON Marketing GmbH aus Langenargen gab Schülerinnen der 9. Klasse einen Einblick in den Berufsalltag in der Kreativwirtschaft.

Arbeiten in der Kreativbranche ist ein Traum vieler junger Menschen. Doch wissen sie wirklich, was auf sie zukommt? LACON freute sich daher, am 16.06.2016 im Rahmen der schulischen Berufsorientierung interessierte Schülerinnen der 9. Klasse der Parkrealschule Kressbronn bei sich in Langenargen begrüßen zu dürfen.

An diesem Vormittag erhielten die jungen Besucherinnen einen Einblick in den Beruf eines Mediengestalters und den Ablauf der Ausbildung. Nach einer kurzen Einführung in Arbeitsplatz und Programme durften die Mädchen sogar selbst kreativ werden. Ein eigens geschossenes Foto wurde in Photoshop, einem bekannten Bildbearbeitungsprogramm, umgestaltet. Unter Anleitung von Raphael Spohn, selbst Mediendesigner und Ausbilder bei LACON, entstanden so individuelle Postkarten.

Seit mehr als fünfzehn Jahren ist die LACON Marketing GmbH erfolgreicher Ausbildungsbetrieb, Partner und Teil des Prüfungsausschusses der IHK Bodensee-Oberschwaben. Das Unternehmen gibt mit Begeisterung sein Wissen und Können an den Nachwuchs der Kreativwirtschaft weiter. Im März diesen Jahres veranstaltete LACON bereits zum zweiten Mal einen Infoabend zu Ausbildung und Studium in der Kreativwirtschaft für interessierte Schüler und Eltern. Auch 2017 plant das Unternehmen wieder einen Infoabend. Weitere Informationen dazu in unserem Ausbildungsbereich.