100 Jahre ZF: Ferdinand feiert mit


LACON beklebt den Kat

Jeden Tag überquert Katamaran Ferdinand mit Hilfe eines Getriebes von ZF Marine Propulsion Systems den See. Anlässlich des 100-jährigen ZF-Jubiläums erhielt er nun ein neues Outfit. Dafür wurde er am Donnerstag, den 02.07.15, von LACON mit Hilfe von Zinser Siebdruck aus Friedrichshafen in einer aufwendigen Beklebungs-Aktion im Werfthafen Konstanz ausgestattet.
 
Sein Outfit besteht aus unterschiedlichen Folien mit ZF-Logo, Getriebe, Jubiläumslogo und Farbverläufen. Das sind bis zu acht Meter lange Digitaldrucke, die am Kat angebracht werden mussten. Allein das Bild des Getriebes ist acht Quadratmeter groß. Eine technisch sehr anspruchsvolle Arbeit, denn auch bei extrem hohen Temperaturen von über 30°C durften die großflächigen Folien keine Luftblasen schlagen.
 
Auch trotz der tropischen Hitze brachte LACON zusammen mit Zinser Siebdruck die Folie erfolgreich zum Kleben. Sie wird noch bis Mitte Oktober die Außenwände Ferdinands zieren.